Bee-Gees-Sänger Robin Gibb leidet an Lungenentzündung

Von Max Staender
16. April 2012

Der einstige Bee-Gees-Star Robin Gees hat seit Jahren Krebs und erst vor kurzem einen klassischen Song mit seinem Sohn geschrieben. Die Premiere des Werks, welches er für die Opfer der vor 100 Jahren gesunkenen Titanic verfasst hat, verpasste er nun wegen einer Lungenentzündung.

Nachdem man dem 62-jährigen Musiker im vergangenen Jahr ein bösartiges Geschwür am Darm entfernte, wurde Gibb erst letzten Monat erneut operiert, woraufhin sich viele seiner Fans besorgt zeigten. Anfang des Jahres wirkte der Sänger in diversen Fernsehshows abgemagert, wobei er selbst stets betonte, dass er sich sehr gut von den Strapazen im Krankenhaus erholt habe. Mit dem Titanic-Requiem begibt sich Gibb mit seinem Sohn auf das unbekanntes Terrain der klassischen Musik, was ihm anscheinend aber eine Menge Spaß gemacht hat.