Ricky Martin kennt seine eigene Biografie

Von Karoline Hübl
20. März 2012

Im Jahr 2010 ist Ricky Martins Biografie erschienen. Zahlreiche Fans haben sie gelesen, nur er nicht. Das Ganze hatte einen Grund. Nachdem das Buch veröffentlich wurde, hat er sich als homosexuell geoutet. Im Buch werden einige Probleme beschrieben, die er in den letzten Jahren so hatte. Er kam mit seinem Leben nicht klar und wusste nicht, wo er eigentlich hingehört. Deswegen möchte er die Biografie nicht lesen.

Ricky Martin hat Angst, dass seine ganzen Emotionen wieder hochkommen. Erinnerungen, die er längst verbannt hat, sollen dort bleiben, wo sie jetzt sind. Natürlich hat er das Buch geschrieben. Trotzdem ist es eher so, als hätte er sich die Seele vom Leib geschrieben. Einmal zu Papier gebracht und schon belastet es einen nicht mehr. Seine Fans waren auf jeden Fall dankbar dafür, dass er zu seiner Homosexualität steht.