Florence Welch hatte anfangs große Angst vor ihrem Erfolg

Von Melanie Ruch
6. März 2012

Florence Welch, die Sängerin der Band "Florence + the Machine", fühlte sich zu Beginn ihrer Karriere so überrumpelt von ihrem Erfolg, dass sie große Angst hatte dem Druck und den Erwartungen nicht standhalten zu können, wie die 25-Jährige in einem Interview mit dem "OK!"-Magazin verriet.

Die Zeit als ihr erstes Album herauskam, sei bisher das härteste gewesen, was sie in ihrer Karriere erlebt habe. Da sie schon vor dem Erscheinen des Albums einen BRIT-Award verliehen bekam, habe so viel Druck auf ihr gelastet und sie habe befürchtet, dass sie die Erwartungen ihrer Fans nicht erfüllen könnte, so Welch. Auch die Erfahrung, dass wirklich alles, was sie in ihren ersten Interviews erzählt hatte, gedruckt wurde und sie keine Geheimnisse mehr haben konnte, sei erschreckend gewesen.