Alice Cooper ist ein Spießer

Von Karoline Hübl
20. Oktober 2011

Alles nur Show. Wer gedacht hat, dass Alice Cooper auch privat den Babypuppen die Köpfe abbeißt, hat sich getäuscht. Vielleicht hatte er so ein Image in seinen früheren Jahren. Doch jetzt schaut sein Leben komplett anders aus. Er trinkt jede Menge Mineralwasser und geht zum Golf. Wenn ihm besonders langweilig ist, besucht er sogar noch die Bibelstunden.

Das prüde Leben bemerkt man auf der Bühne kaum. Dort rockt er immer noch geschminkt umher und zeigt seine Skandale. Sobald die Show zu Ende ist, widmet er sich seiner Familie. Seit 35 Jahren ist er verheiratet und hat sogar drei Kinder. Die Spinnen und Monster sind tabu. Jetzt geht er regelmäßig in die Kirche. All das, was er auf der Bühne aufgeführt hat, muss man ja letztendlich doch noch beichten. Auch wenn die meisten Sünden nur Show waren.