Janet Jackson litt schon als Kind unter ihrem Gewicht

Janet Jacksons spricht über ihre Beziehung zu Michael Jackson

Von Jana Treber
11. Februar 2011

Freimütig erzählt die Schwester von Michael Jackson nun in ihrer Biografie von ihren Gewichtsproblemen. Schon mit zehn Jahren versuchte sie die ersten Diäten. Viel schlimmer aber war der Spott ihrer Brüder. Auch Michael habe sie immer wieder gehänselt.

Janets' Sichtweise

Nachzulesen ist dies in ihrem Buch "True You: A Journey to Finding and Loving Yourself", das in Kürze erscheint. Wie die Sängerin der NBC-Korrespondentin Meredith Vieira berichtete, hätten ihre Brüder sogar unschöne Spitznamen für die kleine Janet gefunden. Sie riefen sie "Schwein", "Pferd" oder "Kuh".

Auch unter ihrem dominanten Vater habe Janet, wie alle ihre Geschwister, sehr gelitten. Auch sie wurde geschlagen, erzählt sie. Alles in allem bezeichnet sie Erlebnisse aus ihrer Kindheit als "Kindheitstrauma". Wie sie weiter berichtet, habe sie den "King of Pop" nur wenige Wochen vor seinem Tod das letzte Mal gesehen.

Für sie war die Nachricht von seinem Tod so unfassbar, dass sie die Trauer gar nicht zulassen konnte. Ihr persönlicher Abschied von ihrem Bruder fand in Paris statt. Hier erlaubte sie sich wirklich um ihn zu trauern.

Sie schaute sich alte Videos an und hörte seine Musik. Viele Tränen sind dabei geflossen, vor Lachen, aber auch aus Trauer. Es tat ihr gut und sie brauchte das, sagte sie.

Quelle