Rolling Stones traten beim Glastonbury-Musikvestival auf - 135.000 Fans waren begeistert

Von Ingrid Neufeld
1. Juli 2013

Beim Glastonbury-Musikfestival im Westen von Großbritannien haben die Rolling Stones ihr Debüt nach über fünfzig Jahren gegeben. Ein mehr als zwei Stunden dauerndes Bühnen-Feuerwerk begeisterte tausende von Fans. Mick Jagger zeigte sich im grünen Glitzersakko und bot seinen Fans "Jumpin Jack Flash". Danach wählte er ein anders Outfit: Mit einem Mantel, der aus schwarzen Straußenfedern bestand, präsentierte er "Sympathy for the Devil".

Unter den Besuchern waren viele junge Menschen. Darum kam der Scherz "Solltet ihr diese Band zum ersten Mal gesehen haben, dann kommt wieder" bei der Menge gut an. Schon zwölf Stunden vor Konzertbeginn hatten die ersten Besucher ihre Plätze besetzt. Unter den Festivalgästen waren am Samstag auch Prinz Harry, Supermodel Kate Moss und Fußball-Star Wayne Rooney.

Der Gründer Michael Eavis verriet, dass es mehrere Jahre dauerte bis die Stones bereit waren, das Festival zu bereichern. Dafür wurde der Platz um die Bühne extra vergrößert.