Ein schönes Frühlingsgesicht für Prada

Von Susanne Schwarz
27. Dezember 2012

Eva Herzigová konnte bisher als Model große Erfolge verbuchen. Nun wurde bekannt, dass das Supermodel nebst ihren Kolleginnen Irene Hiemstra, Sasha Pivovarova, Irina Kravchenko, Vanessa Axente und einigen anderen Stars auf dem Laufsteg, die neue Frühjahrskollektion des Luxus-Modehauses Prada präsentieren dürfen.

Inspiriert von der erblühenden Natur des Frühlings soll die Kollektion zu einem großen Erfolg werden. Schon jetzt wurden erste Fotos von Steven Meisel, ein Meister seines Fachs, geschossen. Prada möchte eine neue Weiblichkeit präsentieren und die Individualität jedes einzelnen Models zum Ausdruck bringen. Inspiriert wurde die neue, frische Mode vom Look der 60er Jahre. Mäntel in perfektem Schnitt, Stolen aus Pelz und auffallende Plateau-Schuhe sorgen für Aussehen.

Der neue Look aus dem Hause Prada lässt die Models sehr natürlich wirken, da sowohl die Frisuren, wie auch das Make-up eher unauffällig ausfallen.

Fast zeitgleich wurde die Werbe-Kampagne von DKNY vorgestellt. Das britische Model Cara Delevigne präsentierte die Mode, die gleichzeitig sportlich und luxuriös ist. DKNY geht eher in Richtung Leben und Action. Hier werden spielerische Akzente mit dem bunten Treiben der Großstadt kombiniert.