Agyness Deyn hält Schauspielerei für tiefgründiger als das Modeln

Von Laura Busch
15. Oktober 2012

Model, It-Girl und Schauspielerin: Agyness Deyn hat sich in vielen Sparten der Unterhaltungsindustrie einen Namen gemacht. Gegenüber der Zeitung "The Telegraph" erklärte die Britin jetzt die Unterschiede, die sie in den verschiedenen Berufssparten bereits festgestellt hat. So sei Modeln doch eine recht oberflächliche Tätigkeit, bei der es eben um das Aussehen und die Fassade gehe. Das Schauspielern sei jedoch anders, da gehe es mehr um das Gefühl.

2010 hat Deyn in "Kampf der Titanen" die griechische Liebesgöttin Aphrodite gespielt. Derzeit spielt sie einen Part in dem Thriller "Pusher". Dabei handelt es sich um eine Neuverfilmung eines Films von Nicolas Winding Refn, in welchem es um einen Drogendealer geht, der die Kontrolle über sein Leben verliert.

Das Model spielt in "Pusher" die Heroinabhängige Stripperin Flo, die Freundin des Hauptdarstellers. Bei Flo gehe es immer um ihren Körper, so Deyn. Die Art, wie sie ihren Körper einsetze und missbrauche sei zwar sehr zerstörerisch, aber auch verletzlich und menschlich. Es sei eine tolle Erfahrung gewesen, dies darzustellen.