Vom Fan zum Star: Doutzen Kroes über ihr Model-Dasein

Von Katharina Cichosch
17. Juli 2012

Doutzen Kroes gilt als eines der schönsten Aushängeschilder der Niederlande. Die blonde 27-jährige konnte sich innerhalb weniger Jahre zum gefragten It-Model mausern - für große Labels läuft sie heute ganz selbstverständlich über den Catwalk.

Doch was war nicht immer so, wie Doutzen in einem Interview betonte: Zu Beginn ihrer Karriere habe sie vor allem die anderen Schönheiten auf den "Victoria´s Secret" Plakaten bewundert. Dass sie selbst einmal wie Gisele Bündchen, Tyra Banks und Co. zu den Dessous-Engeln gehören könnte, hätte sie sich kaum träumen lassen.

Dass Modeljobs dabei nicht immer das reine Vergnügen sind, verriet Doutzen Kroes an anderer Stelle: So sei sie großer Fan von Miuccia Prada und ihren Kreationen. Die atemberaubend schönen Heels, die das Model auf dem Catwalk tragen musste, hatten jedoch einen Haken: Sie waren so hoch, dass das Laufen zur echten Qual wurde.