Model Tali Lennox berichtet von ihrer Reise nach Sierra Leone

Von Katja Seel
21. Mai 2012

Tali Lennox, Model und Tochter von Annie Lennox, berichtet auf der Webseite "vogue.com" von den Erfahrungen, die sie aktuell während einer Reise in das afrikanische Land Sierra Leone sammelt.

Die junge Britin begleitet im Rahmen der "Christian Aid Week", deren Botschafterin sie ist, einen Entwicklungshelfer und einen Fotografen in das von Armut und Bürgerkrieg gebeutelte Land. Besonders habe sie Leidenschaft und die Hingabe, mit der die Entwicklungshelfer der Organisation sich bemühen, den Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, beeindruckt, schreibt Lennox in ihrem Blog. Auf den ersten Blick sei ihr etwa die Hauptstadt Freetown als farbenfrohe, pulsierende Metropole erschienen. Doch dann sei ihr die massive Armut bewusst geworden.

Neben der Hauptstadt bereiste das Model auch viele der auf dem Land verstreuten Dörfer. Hier wurde sie aus erster Hand Zeugin der Arbeit der Entwicklungshelfer. Lennox äußert sich in ihrem Blog begeistert über die Schönheit des verarmten Landes. Sie habe sich während der Fahrt über die holprigen Straßen wie in einem Danny-Boyle-Film gefühlt.