Früh übt sich: Model Candice Swanepoel war schon als Kind von Beautyprodukten fasziniert

Von Laura Busch
30. April 2012

Sie wurde im Alter von 15 Jahren entdeckt - da war Model Candice Swanepoel fast noch ein Kind. Mittlerweile ist die gebürtige Südafrikanerin eine der gefragtesten Nachwuchsmodels, lief bereits für Diane von Fürstenberg, Tommy Hilfiger oder Dolce & Gabbana. Highlight ihrer bisherigen Karriere dürfte die Verpflichtung bei "Victoria's Secret" sein. Hier befindet sich die mittlerweile 23-Jährige in einer Top-Riege mit Miranda Kerr, Doutzen Kroes oder Giselle Bundchen.

Swanepoel wusste bereits früh, dass sie Model werden wollte. So erklärte sie gegenüber "modelinia.com", sie sei schon als kleines Mädchen fasziniert von Mode, Schminke und Beautyprodukten gewesen. Mit Zitronensaft versuchte sie gemeinsam mit ihren Freundinnen, ihre Haare zu bleichen. Alles, was sie in der Küche gefunden habe, habe sie zu Gesichtsmasken umfunktioniert.

Auch heute bevorzuge sie noch natürliche Mittel vor Tiegeln und Tuben. Damit ist sie nicht alleine. Auch Miranda Kerr legt sich gerne eine selbst gemachte Mischung aus geraspelten Salatgurken auf das Gesicht.