Bauchredner

Die Künstler des Bauchredens

Die Kunst des Bauchredens besteht darin, die Stimme so erscheinen zu lassen, dass sie für das Publikum aus einem anderen Mund zu kommen scheint, z.B. aus einer Puppe. Bauchredner treten in Theatern oder Shows auf, können aber oft auch gebucht werden.

Clown hält Luftballon-Figur in Kamera
completed poodle © Route66Photography - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Bauchredner

Die Kunst des Bauchredens ist noch relativ jung, und wurde erst vor circa 100 Jahren ins Leben gerufen. In der damaligen Zeit stand bei einem Bauchredner nicht die Komik im Vordergrund, sondern dieser war bemüht, sein Publikum damit zu verzaubern, dass er mit unterschiedlichen Stimmen redete, die den Eindruck erweckten, dass sie aus unterschiedlichen Richtungen erklingen.

Auftritte und Repertoire der heutigen Bauchredner

Die heutigen Bauchredner haben ihr Repertoire erweitert und können für

engagiert werden. Vor allem Kinder werden mit unterschiedlichen Stimmen und Puppen in Staunen versetzt, und tätig ist ein moderner Bauchredner ebenfalls als

oder übt sich im

Das Repertoire der heutigen Bauchredner hat sich um einiges erweitert, und der Künstler sorgt bei allen Festen für Spaß und Unterhaltung.

Musik, Entertainment und Co.

Bauchredner gehören heute zu den Allround-Talenten, die ihr Können immer weiter ausbauen. Auf Hochzeiten sorgen diese nicht nur mit ihren Bauchredner-Künsten für Unterhaltung; einige bieten ebenfalls die musikalische Untermalung mit an, indem der Künstler den ganzen Abend als Diskjockey fungiert und des Weiteren mit unterschiedlichen Spielen die Festgesellschaft unterhält und die Stimmung hebt.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Bauchrednern

Allgemeine Artikel zum Thema Bauchredner

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen