Die schönsten Silvesterpartys in Deutschland

Wer den Jahreswechsel unvergesslich machen will, der sollte hier dabei sein

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
2. Dezember 2010

Weihnachten steht so gut wie vor der Tür und damit ist auch Silvester nicht mehr weit. Jährlich stellen sich viele Deutsche zum Jahresende immer die Frage, wo sie den Jahreswechsel feiern sollen. Dabei möchten viele dieses Event ganz besonders in Erinnerung behalten, zu Hause feiern ist da nicht drin.

Die aufregendsten Locations Deutschlands

So werden etwa 1 Million Menschen Silvester in Berlin feiern, dort findet Deutschlands größte Party statt. Doch auch in Hamburg wird ordentlich gefeiert. Besonders an der Elbe hat man einen fantastischen Blick auf die Schiffe und das imposante Feuerwerk.

Natürlich darf auch hier Live-Musik nicht fehlen. Silvester mit Dom-Panorama gibt es in Köln. Zusammen mit der Band "Bläck Fööss" wird hier bis in die Morgenstunden gesungen und getanzt. Doch auch in Städten wie München oder Dresden wird ordentlich was los sein.

Und wer es noch besonderer haben möchte, sollte in Erwägung ziehen, den Jahreswechsel in den Bergen oder am Meer zu feiern. Empfehlenswerte Ziele sind hier Oberstdorf im Allgäu sowie Nord- und Ostseeinseln wie beispielsweise Rügen und Sylt.