Amerika - Heftiger Schneesturm sorgt für Unfälle und Flugausfälle

Von Melanie Ruch
6. März 2013

Im Nordosten der USA wütet seit Wochenbeginn ein heftiger Schneesturm. Am Dienstag erreichte Tief "Saturn" Chicago, wo rund 20 Zentimeter Neuschnee fielen. Am O'Hare-Flughafen wurden aus Sicherheitsgründen über 900 Flüge gestrichen. Am Midway-Flughafen gab es rund 260 Flugausfälle.

Auch für den heutigen Mittwoch sind mehr als 1.100 Flüge abgesagt worden, die vor allem die Strecken von und nach Washington betreffen, wo der Sturm aktuell wütet. Auch auf den glatten Straßen herrscht das Chaos. Allein in Minnesota soll es wegen des Schneesturms rund 210 Unfälle gegeben haben. Das Verkehrsministerium rät Pendlern daher auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen und ihre Autos stehen zu lassen bis der Sturm vorüber ist.