Kritik an geplanter Swinger-Kreuzfahrt auf dem Bodensee

Von Melanie Ruch
28. Februar 2014

Swinger-Kreuzfahrten, auf denen sich die Gäste auf hoher See untereinander sexuell amüsieren können, erfreuen sich steigender Beliebtheit.

Erotische Kreuzfahrt

Seit einiger Zeit gibt es solche Kreuzfahrten auch in Deutschland. In diesem Jahr veranstaltet "Dreamteam Erotik Events" mit der MS Schwaben zum zweiten Mal eine Swinger-Kreuzfahrt auf dem Bodensee. Am 30. August soll die MS Schwaben unter dem Titel "Das Schiff 2014" in Friedrichshafen in See stechen und die Lust einmal quer über den See nach Romanshorn bringen.

Doch natürlich gibt es auch kritische Stimmen, die es garnicht gerne sehen, dass mitten auf dem Bodensee der Polygamie gefröhnt wird. Allen voran die CDU-Gemeinderätin von Friedrichshafen, Magda Krom. Im Fernsehen gebe es schon genug Erotik, so Krom.