BVB-Fans bauen Rieseniglu und wollen es bis zur Meisterschaft erhalten

Damit von Dortmunder Fans gebautes Iglu nicht schmilzt, wird nach einer Firma zur Erhaltung gesucht

Von Frank Hertel
4. Januar 2011

Diese BVB-Fans! Den Dortmundern Matthias Kozka, Marcus Kuno und Daniel Schmitz war es über die Weihnachtstage so langweilig, dass sie in einer Woche Arbeitszeit in einem Garten in Scharnhorst ein drei Meter hohes Rieseniglu gebaut haben.

Suche nach einer Firma zur Erhaltung des Iglus

Der neue BVB-Tempel wurde kürzlich vom Fanclub "Kamina" aus Aplerbeck mit bengalischen Fackeln und zwei Kästen Bier offiziell eingeweiht. Der 38-jährige Marcus Kuno ist sich sicher, dass weder der Punktevorsprung des BVB in der deutschen Fußballmeisterschaft, noch das Rieseniglu schmelzen werden.

Er möchte eine Firma finden, die ihm das Iglu auch in den kommenden warmen Tagen irgendwie konserviert. Kuno denkt dabei an eine Art Schneekanone.

Als nächstes folgt Musikproduktion

Jedenfalls will er den Eispalast bis zur Meisterschaft des BVB erhalten. Und es wäre sogar möglich, dass er es schafft. Denn der BVB steht zur Zeit so gut da, dass er die Meisterschaft schon im Februar für sich entschieden haben könnte.

Dem verrückten Fan-Trio käme das gerade recht, denn im Februar bringen sie einen Song auf den Markt, der von Ralph Siegel produziert wird und "BVB auf jedem Weg" heißen wird.