Bombendrohung sprengt Party zu Schröders Geburtstag

Von Anna Miller
13. Mai 2014

Altkanzler Schröder feiert seinen 70. Geburtstag recht ausgelassen und an mehreren Orten. Gerne mit vielen Prominenten. Am Montagabend lief die Feier im Taunus jedoch ein wenig aus dem Ruder. Denn eine Bombendrohung beendete die Veranstaltung vorzeitig. Das austragende Nobelhotel musste geräumt und die Partygäste in ein anderes Hotel gebracht werden.

Gegen 19.30 Uhr ging die Bombendrohung telefonisch ein. Die Beamten und das Hotelpersonal reagierten sofort und räumten das Schlosshotel Kronberg, in dem Schröder mit seinen prominenten Gästen - unter ihnen auch der russische Botschafter Grinin - feierte. Mit Shuttlebussen wurden sie zum wenige Kilometer entfernten Grandhotel Falkenstein gefahren, in dem später die Feier fortgesetzt werden konnte.

Da sich die Bombendrohung nicht direkt gegen Schröder richtete, mussten auch alle anderen Gäste des Hotels das Haus verlassen. Erst gegen 23.00 Uhr konnten Teile des Luxushotels wieder freigegeben werden.