Frühlingsgefühle - Tipps für Flirtwillige

Von Sophia Krebs
15. März 2012

Flirten ist gar nicht so einfach, wie es im Fernsehen immer aussieht. Wie reagiere ich richtig, welcher Spruch gefällt? Besonders Männer scheint das schwer zu fallen, sodass sie mittlerweile den ersten Schritt selten wagen. Und die Frauen?

Es wird Zeit, Initiative zu ergreifen. Auf das Glück darf man nicht warten - man muss es sich holen! Dafür muss man (oder frau) aber erstmal die richtige Beute finden. Am besten in einer Bar, in der man sich selber wohlfühlt und in der auch potenzielle Partner herumlaufen, die ins Beuteschema passen. Dann muss man auch körperlich zeigen, dass man offen ist - nicht unbedingt mit Minirock oder Brusthaar-Präsentation, sondern durch die Körperhaltung. Grade, aber locker muss der Rücken sein, die Arme und Beine nicht verkrampft, der Blick offen und sympathisch.

Dann ist es wichtig, das Objekt des Interesses anzuvisieren - denn Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht ohne den ersten Blick. Also: Augen offen halten und Blickkontakt herstellen. Wenn der da ist, sollte ruhig ein Lächeln folgen. Und wenn man sich dann noch immer sympathisch ist, sollte dem Kennenlernen eigentlich nichts mehr im Wege stehen.