Star-Fotograf Mario Testino über Shootings mit Gwyneth Paltrow und Lady Gaga

Während Testino von Lady Gaga begeistert ist, zeigte er sich von Gwyneth Paltrow weniger beeindruckt

Von Kathrin Müller
5. August 2011

Der peruanische Modefotograf Mario Testino plauderte unlängst über besondere Shootings während seiner beruflichen Laufbahn. Etliche Berühmtheiten lichtete der 56-Jährige in seiner Karriere ab, darunter Pop-Star Lady Gaga im Jahr 2009. Die Sängerin habe den Fotografen während der Aufnahmen sehr mit ihrer energischen Art begeistert. Testino gefalle die Ausgelassenheit der Musikerin und dass sie alles zehnmal intensiver als andere erlebe. Der Peruaner bezeichnete Lady Gaga sogar als eine der inspirierendsten Frauen seiner Karriere.

Testino geschockt über Einstellung von Gwyneth Paltrow gegenüber ihrem eigenen Körper

Weniger begeistert zeigte sich der Star-Fotograf dagegen von Gwyneth Paltrow. 2002 fotografierte er die blonde Schauspielerin. Testino sehe in ihr eine intelligente Frau, geschockt war er aber von der Einstellung der Aktrice gegenüber ihrem eigenen Körper: Die Hollywood-Schauspielerin habe sich demnach während des Shootings darüber beschwert, dass sie viel zu dick sei und nicht gut aussehe.

Daraufhin habe der 46-Jährige Paltrow darauf hingewiesen, dass sie Blödsinn rede und sie gefragt, ob sie den Verstand verloren habe. Die Blondine ist bekannt für ihre ungesunde Einstellung zum Körpergewicht - zuletzt sorgte sie für Wirbel, als bekannt wurde, dass sie ihre übergewichtigen Freunde auf deren körperliche Makel hinweise und sie sogar beleidige.