Sopranistin Anna Netrebko nach Schwangerschaft zurück: Publikum ist begeistert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. August 2010

In der Salzburger Felsenreitschule konnte die Sopranistin Anna Netrebko vergangenen Dienstag eine sehr erfolgreiche Rückkehr in ihre Rolle als "Julia" in Charles Gounods Oper "Romeo et Juliette" feiern. Auch ihr "Romeo", Tenor Piotr Beczala überzeugte die Zuschauer.

Begleitet wurden die Sänger vom Mozarteum Orchester, welches Yannick Nezet-Seguin dirigierte. Laut Kritiker klang Netrebkos Stimme weicher als sonst, zudem hatte sie ein größeres Vibrato als das, was man bisher von ihr gewöhnt war. Die Sopranistin hatte vor zwei Jahren die "Julia" aufgrund ihrer Schwangerschaft nicht annehmen können. Umso größer war die Begeisterung bei der diesjährigen Premiere.