"Monobuchhändler" verkauft nur ein einziges Buch in seinem Laden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2011

Andrew Kessler ist ein junger Autor aus den USA - und er hat Ambitionen. Damit sein Buch "Martian Summer: Robot Arms, Cowboy Spacemen, and My 90 Days with the Phoenix Mars Mission" ganz groß rauskommt und nicht in den Weiten eines großen Buchladens untergeht, hat er sich von einem Künstler einen gesamten Laden angemietet.

In dem kleinen Shop im chicen New Yorker West Village verkauft er jetzt ein einziges Buch, das in 3000-facher Ausführung die Regale füllt. Den Laden nennt er passend dazu "Ed´s Martian Book". Die Reaktionen der Kunden variieren offensichlich zwischen Belustigung und Kopfschütteln. Einige fanden es gar etwas gruselig und fragten Kessler, ob er Scientologe sei. Er selbst bezeichnet sich als "Monobuchhändler".