Immer mehr Unfälle bei Teenagern durch Wii-Fit-Board

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2010

Die Nintendo Wii-Konsole ist der letzte Schrei bei Teenagern. Bisher gehörte "Wii Fit" zu den beliebtesten Wii-Konsole-Spielen. Bei diesem Spiel hockt der Spieler nicht nur vor dem Fernseher und wartet daruaf, irgendwelche Tasten zu bedienen, sondern nimmt aktiv teil, indem er sportliche Disziplinen wie Bowling und Golf simuliert. Jetzt kam aber heraus, dass "Wii Fit" jedoch nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch gesundheitsschädigend sein kann.

In England brach sich eine 14-Jährige während des Spiels den Fuß als sie vom "Wii-Fit-Board" fiel. Auch weitere Unfälle sind bekannt. Das "Wii-Fit-Board" muss der Spieler besteigen, um seine Balance zu testen. Es ersetzt die eigentlich übliche Handsteuerung.