Hai als Geburtshelfer: In Neuseeland beißt er der Artgenossin das Baby aus dem Bauch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. November 2009

Ein Hai hat in einem Aquarium in Neuseeland sich als Geburtshelfer erwiesen, indem er einer Artgenossin, die schwanger war, den Bauchraum einfach aufbiss und somit der Nachwuchs ins Freie gelangen konnte.

Die kleinen Haie konnten so vom sicheren Mutterleib in das Becken gelangen, aber bevor andere Meerestiere, wie Stachelrochen oder auch andere Haie sie als Mahlzeit, wahrscheinlich nur eine kleine Vorspeise, verzehren konnten, haben Mitarbeiter des Aquariums die Kleinen in Sicherheit gebracht.

Die Mitarbeiter waren über den plötzlichen Nachwuchs sehr überrascht, weil sie davon nicht die geringste Ahnung hatten. Wären die Kleinen nicht tagsüber auf der Welt, beziehungsweise im Wasser, erschienen, so würden sie heute höchst wahrscheinlich im Bauch ihrer Artgenossen gelandet sein. Die Hai-Mutter wurde von Tierärzten gut versorgt und die Kleinen wachsen jetzt in einem separaten Becken auf.