Witziges Abschlussfoto - Krefelder Fußgänger wird mit 59 km/h von mobiler Radarkontrolle geblitzt

Krefelder Fußgänger ist das Motiv eines Abschlussfotos einer mobilen Radarkontrolle

Von Melanie Ruch
15. August 2011

Marc Monderkamp aus Krefeld leidet an einem kaputten Lendenwirbel und machte sich kürzlich wie immer auf den Weg zur Krankengymnastik an der Westparkstraße. Er stellte seinen Wagen am Straßenrand ab und war gerade dabei die Straße zu überqueren, als er von einer mobilen Radarkontrolle des Ordnungsamtes geblitzt wurde. Völlig verdutzt machte er sich zum Wagen der Beamten auf und fragte, warum sie ihn geblitzt hätten. Die Beamten antworteten, dass es sich dabei lediglich um das "Abschlussfoto" handle und er nichts falsch gemacht hätte.

Dokumentation des Wechsels des Einsatzortes

Ein solches Abschlussfoto wird von allen mobilen Radarkontrollen geschossen, bevor sich die Beamten auf den Weg zu einer anderen Stelle machen, um zu dokumentieren, wann sie welchen Einsatzort verlassen haben.

Monderkamp fragte anschließend höflich beim Ordnungsamt nach, ob man ihm dieses Foto als Andenken schicken könne und so hängt nun ein Radarfoto an der Wand des 35-Jährigen, dass ihn beim Überqueren der Straße mit 59 km/h zeigt. Ein wirklich lustiges Erinnerungsfoto.