Tom Cruise einmal ganz anders

Von Karla Hettesheimer
2. August 2011

Wer hätte gedacht, dass in Tom Cruise ein richtiger Rocker steckt? In seinem neuen Film "Rock of Ages" spielt er die Rocklegende Stacee Jaxx und sieht nicht nur aus wie ein Rocker, sondern singt auch so.

Schauspielkollegin Malin Ackerman ist von Cruises gesanglicher Leistung begeistert. Wenn er etwas tue, dann immer zu einhundertfünfzig Prozent, schwärmte sie in einem Interview mit dem Magazin "E!". Auch Produzent Adam Shankman ist von dem Gesangstalent des Schauspielers sehr angetan. Nach so wenigen Gesangsstunden sei es schon erstaunlich, wie gut Cruise singe. Das musikalische Talent hat Cruise wahrscheinlich vererbt bekommen. Denn schon sein Großvater verdiente sein Geld als Opernsänger.

"Rock of Ages" erinnert an die Rock-Metal-Szene der 80er Jahre und beruht auf dem gleichnamigen Musical.