Bands können bei Musiksender Videoclip buchen

Musiksender iMusic 1 als Einstiegsmöglichkeit ins professionelle Musikbusiness

Von Matthias Bossaller
6. Mai 2011

In Frankfurt gibt es den Musiksender iMusic 1, der für ambitionierte Bands von Interesse sein kann. Der Sender bietet Bands oder Künstlern an, ihr Video auszustrahlen. Die Clips können an verschiedenen Sendeplätzen ausgestrahlt werden.

Einstiegsmöglichkeit ins professionelle Musikbusiness

Es gibt die Single-Ausstrahlung und die Primetime-Sendung. Der einmalige Clip kostet 25 Euro. Soll das Video jedoch zur Primetime zwischen 18 und 18.30 Uhr laufen, kostet das 35 Euro pro Clip. "Wir ermöglichen noch unbekannten Künstlern den Einstieg ins professionelle Musikfernsehen", sagt Marco Quirini, Chief Operating Officer des Senders.

Die Erfolgsgeschichte einer Band, die durch iMusic 1 bekannt geworden ist, hat der Sender freilich noch nicht zu bieten. Dafür brachte der Sender einen der bekanntesten Arbeitslosen Deutschlands wieder in Lohn und Brot. Henrico Frank, der am Rande einer Rede des SPD-Politikers Kurt Beck auf sich aufmerksam gemacht hatte, arbeitet für die TV-Station.

Programm empfangen

Das Programm ist bundesweit via Satellit (Astra digital, Eutelsat), Kabel digital (Unitymedia, Kabel Deutschland, Kabel BW sowie diverse lokale Netze), IPTV-Netze von T-Entertain und Vodafone TV sowie DVB-T in Berlin zu empfangen.