Modedesign von Snezhana Gross aus dem 3D-Drucker

Von Katharina Cichosch
24. April 2014

Der 3-D Drucker gehört zu den heißesten Erfindungen der digitalen Zeit: Mit dem Spezialgerät ist es möglich, dreidimensionale Objekte aus einem Guss zu "drucken" - einfach die nötigen Daten hierzu eingeben, und fertig!

Diese geniale Technik machte sich jetzt eine russische Designerin beim Wettbewerb der renommierten New Yorker "Parson School of Design" zu Nutze. Snezhana Gross hatte keine Lust mehr auf Nähen - sie ließ ihre Kreationen einfach vom 3D-Drucker auswerfen. Die Interessen der jungen St. Petersburgerin liegen genau hier, an der Schnittstelle zwischen High-Tech und Mode.

Und als wären die aufregenden Kollektionen nicht schon genug, steht sie auch noch selbst als Model vor der Kamera. Wir sind gespannt, wie es weitergeht mit der High-Tech Fashion und sagen: Mehr davon, Snezhana!