Whoopi Goldberg adoptiert verstoßene Katze

Von Melanie Ruch
26. August 2011

Im Juli eroberte ein Kater, der eine traurige Lebensgeschichte zu erzählen hatte, das Herz von hunderten Amerikanern, darunter auch Whoopi Goldbergs. Der kleine Verrazano wurde in New York einfach durch das Fenster eines fahrenden Autos entsorgt, doch glücklicherweise wurde er von der Tierschutzorganisation Animal Care & Control gefunden und sollte endlich in liebevolle Hände vermittelt werden. Dazu wurde der Kater in Whoopi Goldbergs Talkshow "The View" vorgestellt.

Neben rund 140 Anfragen von Zuschauern, die dem Kleinen ein neues Zuhause geben wollten, bot sich auch Whoopi Goldberg an den Kater aufzunehmen und bekam schließlich den Star-Bonus. Jetzt wohnt Vinny, wie sie den Kleinen genannt hat, bei Whoopi Zuhause mit ihrem Kater Oliver zusammen, doch der zeigte sich der 55-Jährigen zufolge bislang noch nicht so begeistert von dem neuen Familienzuwachs.