Shia LaBeouf tut für seine Rollen alles - sogar LSD konsumieren

Von Melanie Ruch
31. August 2012

Shia LaBeouf hat keine Lust mehr auf große Hollywood-Produktionen, da ihm dabei jeglicher Freiraum für eigene Visionen fehlt. Stattdessen möchte er echte Charakterrollen in Independent-Filmen übernehmen und um diese Rollen angemessen darstellen zu können, geht der Schauspieler bis zum Äußersten.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass der 26-Jährige für einen Film von Regisseur Lars von Trier realen Sex vor der Kamera hatte. Für seinen aktuellen Film "Lawless" dagegen hat sich der seit Jahren abstinente Schauspieler mit hochprozentigem Schnaps vollaufen lassen. Doch damit nicht genug. Nun verriet LaBeouf in einem Gespräch mit "USA Today" auch noch, dass er für seine Rolle in "The Necessary Death of Charlie Countrymen" sogar LSD genommen hat.

Ob das wirklich der Preis für eine große Karriere sein muss, ist mehr als fragwürdig.