Junge Frau stößt ihren Mann kurz nach der Hochzeit in den Tod

Von Petra Schlagenhauf
16. September 2013

Einem Bericht der US-amerikanischen Lokalzeitung Great Falls Tribune zufolge soll eine Frau ihren Ehemann nur wenige Tage nach ihrer Hochzeit kaltblütig in den Tod gestoßen haben. Die junge Frau steht nun wegen Mordes im Affekt vor Gericht.

Am 7. Juli hatte man Cody Johnson das letzte Mal gesehen. Nachdem er am Tag darauf nicht auf der Arbeit erschienen ist, wurde er von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet, woraufhin die Polizei die Ermittlungen aufnahm und unter anderem seine Ehefrau, Jordan Linn Graham, vernahm. Wie diese den Ermittlern mitteilte, habe ihr Ehemann gemeinsam mit Freunden einen Ausflug in die Rocky Mountains unternehmen wollen. Sein Ziel sei der Aussichtspunkt "The Loop" im Glacier Nationalpark gewesen, so die junge Ehefrau. Hier fanden die Ermittler auch die Leiche von Cody Johnson.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen wurde Jordan weitere Male vernommen, die nach dem Fund der Leiche ihres Ehemannes schließlich einräumte, es habe einen Streit zwischen dem jungen Ehepaar gegeben, woraufhin sie ihren Mann gestoßen hatte. Dieser sei schließlich versehentlich in den Abgrund gestürzt. Eine Unterhaltung des Ehepaares via SMS lässt die Ermittler jedoch vermuten, es könne sich um einen kaltblütigen Mord gehandelt haben.