Eine große Tat: Jon Bon Jovi sponsert Obdachlosen-Unterkunft

Von Susanne Schwarz
25. April 2014

Sänger Jon Bon Jovi setzt sich mit seiner Stiftung "Soul Foundation" schon länger für die Besserung der Lebensbedingungen für Obdachlose ein. Nun hat er die Errichtung eines 4-stöckigen Wohnhauses für Menschen ohne Obdach und wenig Geld unterstützt.

Das "JBJ Soul Home" wurde für 16,6 Millionen Dollar realisiert. Einen Teil der Finanzierung übernahm die Stiftung Bon Jovis, den Rest übernahmen öffentliche Stellen. In dem Gebäude sind nicht nur Wohnungen zu finden, sondern auch diverse Einkaufsmöglichkeiten.

Miete müssen nur die zahlen, die auch Einkommen haben. Die Höhe der Mietzahlung wird natürlich angepasst. Die Betreuung des Wohnkomplexes wird von "Project Home" übernommen. Diese Hilfsorganisation ist ebenfalls für Obdachlose aktiv.