Millionärs-Schulung für Kinder - So lernen die Kleinsten mit Geld umzugehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Dezember 2009

Mit Geld umzugehen muss gelernt und geübt werden. Das dachten sich auch die amerikanischen Erfinder der Millionärs-Schulung für Kinder. In einem Kindercamp in den USA wird Kindern zum Teil spielerisch in Kursen beigebracht, wie man reich wird.

Zum einen wird in den Kursen zum ABBA-Song "Money,Money,Money" getanzt, zum anderen wird dem Nachwuchs aber auch die Wichtigkeit des Sparens vor Augen geführt. Die wichtigste Botschaft ist, dass man immer weniger ausgeben soll, als man verdient.

Die Plätze in den Millionärs-Camps sind schnell vergriffen. Wahrscheinlich will man auf diese Weise in der nächsten Generation eine Wirtschaftskrise vermeiden. Der Weg zum Millionär ist aber gar nicht so einfach - Eltern, die wollen, dass ihre Kinder im Camp lernen, mit Geld richtig umzugehen, müssen erst einmal 125 Dollar blechen.