Schön sein ist eine Sache der Einstellung - mit diesen Tipps kann sich jeder schön fühlen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. Mai 2013

Manche Menschen fallen einem überhaupt nicht auf, sie sind eher unscheinbar und halten sich im Hintergrund und genauso fühlen sie sich in der Regel auch. Denn wie wir uns fühlen, das strahlen wir auch nach außen hin aus.

Nicht verwunderlich also, dass Menschen, die glücklich sind und sich attraktiv fühlen, auch eine solche Schönheit ausstrahlen. Natürlich ist es situationsabhängig, jedoch kann man mit einigen Tipps in Sachen persönliche Schönheit ein wenig nachhelfen.

Lächeln und ein nettes Verhalten an den Tag legen

Es kann in Strömen regnen, der Chef kann mit der schlimmsten Laune ins Büro kommen - dies sollte sie nicht weiter belasten, denn das A und O ist es, trotzdem oder gerade dann zu lächeln und sich seinen Mitmenschen gegenüber freundlich und höflich zu verhalten. Dies pusht das Selbstwertgefühl und färbt im besten Fall auch auf die anderen ab.

Optimistisch sein und sich bedanken

Auch für kleinere Gesten, sei es, wenn einem ein Fremder die Tür eines Geschäfts aufhält, sollte man sich immer bedanken. Doch ebenso für Komplimente, die man von anderen Menschen bekommt, ist ein ernst gemeintes "Danke" die beste Reaktion, spätestens an deren Lächeln wird man es erkennen.

Was ebenfalls hilft, sich gut und schön zu fühlen, ist das positive Denken. Sich ständig um das zu sorgen was kommt, wird einen irgendwann zum Griesgram machen, den man nicht wirklich für eine gute Gesellschaft hält. Also: optimistisch sein, denn es wird doch alles irgendwie immer gut.

Seinen Körper lieben lernen und in ein passendes Outfit stecken

Ein paar übermäßige Pfunde kann man loswerden, die widerspenstigen Haare bei einem Friseurbesuch verabschieden, seinen Typ von Grund auf ändern, jedoch eher weniger. Es ist also wichtig, sich selbst nicht ständig mit kritischen Augen zu sehen, sondern zu akzeptieren und zu lieben, wer und wie man ist. Nur wer sich in seiner Haut wohlfühlt, wird dies auch nach außen hin zeigen können.

Aufwertend sind natürlich die passenden und schmeichelnden Kleidungsstücke und Farben. Auch hier gilt: erlaubt ist, was gefällt. Und wer sich dabei nicht sicher ist, oder sein Styling einmal etwas verändern möchte, sollte sich von Freunden oder aber auch von einem Stylingberater Hilfe holen.