Essengehen

Sich bekochen lassen und in gemütlicher Atmosphäre essen

Innenhof von Restaurant

Essen in einem Restaurant ist immer ein tolles Erlebnis. Es gibt eine riesige Vielzahl an verschiedenen Restaurants, die sich auf besondere Nahrungsmittel oder Regionalküchen spezialisiert haben.

Gedeckter Tisch in Restaurant

Von bodenständiger Hausmannskost zum exotischen Fernost-Gericht

Wer andere Kulturen kennenlernen und erleben will, der sollte dies am besten über die Küche beginnen. Wer nur die deutsche Küche kennt, wird Augen machen, wenn er in einem indischen Restaurant oder einem thailändischen Restaurant einkehrt. Oft werden völlig andere Gewürze und Zutaten verwendet als man es hierzulande kennt. So kann es auch beispielsweise beim Japaner geschehen, dass ganz andere Essgepflogenheiten gefragt sind, als man es gewohnt ist, denn die Esskulturen unterscheiden sich oft stark voneinander. Doch nicht nur die Landesküche kann interessant sein; es lohnt sich oft auch ein Besuch im Spezialitätenrestaurants. Einige Restaurants haben sich auf besondere Lebensmittel wie Muscheln oder Steak spezialisiert und bieten dies dann in verschiedenen Formen und Varianten an - perfekt für ein romantisches oder abenteuerliches Dinner.

Essengehen