Künstler Damien Hirst schenkt einem Taxifahrer für Fahrt durch London eine Zeichnung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. April 2010

Kunstwerke von Damien Hirst sind Millionen wert. Jetzt hatte ein Taxifahrer besonderes Glück, denn nach einer Fahrt, wo er den Künstler durch London kutschierte, bekam er als Dankeschön für seinen 15-jährigen Sohn eine kleine Zeichnung mit persönlicher Widmung. Auf der Zeichnung sind ein Totenkopf, ein Hai und ein Schmetterling abgebildet und als Widmung schrieb der Künstler dem Jungen "Gib die Kunst nicht auf!".

Jetzt will der Taxifahrer über ein Auktionshaus diese Zeichnung für 5.000 Pfund, das sind umgerechnet etwa 5.700 Euro, versteigern lassen. Von dem Geld will sich dann der Sohn eine Filmkameraausrüstung zulegen, denn sein späterer Berufswunsch ist Filmemacher.