Pöbelei um John Galliano - Das Lokal "La Perla" wird so langsam berühmt

Von Karin Sebelin
11. März 2011

Das Café "La Perla" in Paris, das in der Rue Vieille du Temple liegt, wird immer berühmter - der Grund ist die dortige Pöbelei um den Star-Designer John Galliano, der dann von Dior gefeuert wurde. Dies kann dem Chef des Lokals nur Recht sein.

Das "La Perla" liegt im Pariser Viertel Marais - es ist allerdings kein nobles Lokal. Viele Zeitungen beschreiben es als "heruntergekommen". Solche Lokale kämpfen oft ums Überleben, doch seit diesem Vorfall hat das Lokal enormen Zulauf. Durch diesen Vorfall ist es gewissermaßen berühmt geworden.

Das Pariser Viertel Marais, in dem das Lokal liegt, war früher das Judenviertel von Paris und ist heutzutage vor allem bei den Schwulen beliebt. Mittlerweile hat das Viertel von seinem früheren Charme verloren, in dem Viertel sind fast nur noch Modeboutiquen anzutreffen.