Unkraut News

Allergiker aufgepasst - Ambrosiapflanze hat sich stark vermehrt

Die enorme Verbreitung der Ambrosiapflanze bereitet nicht nur Allergikern Sorgen, auch Politiker nehmen sich jetzt der Sache an, denn mit solch einer starken Ausbreitung innerhalb so kurzer Zeit hat niemand gerechnet. Vor allem in Berlin wurden riesige Ambrosiafelder entdeckt, die bereits einheimische Pflanzenarten verdrängt haben.

Die Pollen der Ambrosiapflanze haben ein extrem starkes Allergen welches bei empfindlichen Personen zu Ausschlägen, Schnupfen und sogar Asthma führen kann. Noch dazu blüht die Pflanze zu einer Zeit wo der Pollenflug bisher immer schon beendet war. Es wird bereits über mögliche Lösungswege diskutiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

TIPPS ZUR UNKRAUTBEKäMPFUNG

Unkraut effektiv entfernen

Ein gepflegtes und stimmiges Gartenbild kann durch unerwünschtes Unkraut gestört werden. Kann Unkraut dauerhaft und vollständig entfernt werden?

Unkraut effektiv entfernen

Natürliche Unkrautvernichter

Um dem Unkraut Herr zu werden, brauchen Sie nicht unbedingt chemische Bekämpfungsmittel. Hier finden Sie Hausmittel und natürliche Bekämpfungstipps.

Natürliche Unkrautvernichter

Der richtige Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln

Chemische Mittel werden zum Kampf gegen Unkraut eingesetzt. Dabei sollte man einiges beachten.

Der richtige Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln

Verbreitete Unkrautarten im Garten

So sehr der Gärtner sich über Unkraut ärgern mag - einige Unkrautarten sollten nach dem Jäten nicht weggeworfen werden. Sie könnten nützlich sein.

Verbreitete Unkrautarten im Garten

Rasenunkraut verhindern

Überlebensfähig und hartnäckig: Unkraut ist nahezu unempfindlich und breitet sich sehr schnell aus - zum Unmut des Gärtners. Kann man Unkraut vorbeugen?

Rasenunkraut verhindern

Mit einem Unkrautstecher lassen sich lästige Pflanzen rückenschonend entfernen

Sie wollen mit dem Unkrautjäten weder Kraft noch Zeit verschwenden? Unser Tipp: Ein Unkrautstecher!

Mit einem Unkrautstecher lassen sich lästige Pflanzen rückenschonend entfernen

Verschiedene Arten der Unkrautvernichtung

Unkraut ist zum einen unschön anzusehen und zum anderen entzieht es der Erde wichtige Nährstoffe. Um dagegen anzugehen, gibt es verschieden Möglichkeiten.

Verschiedene Arten der Unkrautvernichtung
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA UNKRAUT

UNKRAUT
Den Garten frei von Löwenzahn halten - so gehts!

Liebhabern eines ordentlichen und unkrautfreien Gartens ist er ein Graus: der Löwenzahn. Immer wieder reckt er seine gelben Köpfe hervor und s...

  • 24. April 2012
  • 1023 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

UNKRAUT
Typische Unkräuter: Samen restlos entfernen

An Beeten, an denen das Wetter es noch nicht geschafft hat Pflanzen aus der Erde zu locken, besiedelt Unkraut bereits große Flächen. Wie man s...

  • 10. April 2012
  • 1083 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PFLANZEN
Durch Riesenbärenklau können schwere Hautverbrennungen entstehen

Wer viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, der wird in dieser Jahreszeit auch öfters eine hochgewachsene weißblühende Pflanze auf den...

  • 5. August 2011
  • 909 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GARTENARBEIT
Zusammen mit dem Unkraut die Hecke abgefackelt

Eigentlich wollten sie nur dem Unkraut zu Leibe rücken. Doch am Schluss hatten sie einen Feuerwehreinsatz ausgelöst und fanden sich selbst mit...

  • 19. Juli 2011
  • 738 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

UNKRAUT
Neue Zombie-kreierende Pilzsorten entdeckt

Wie in der Fachzeitschrift "PloS ONE" veröffentlicht wurde, haben Forscher vier neue Pilzarten der der Gattung Ophiocordyceps unilateralis ent...

  • 3. März 2011
  • 807 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ZIERPFLANZEN
Brüssels Blumenteppich zieht jetzt auch nach Prag

Jedes zweite Jahr wird der Grand Place in der belgischen Hauptstadt Brüssel in ein Meer aus bunten Blumen gehüllt. In diesem Jahr gibt es den ...

  • 31. August 2010
  • 747 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BäUME
Weniger Nebel an Kalifornien's Küsten: Mammutbäume in Gefahr

Die sogenannten Küstenmammutbäume (Sequoia sempervirens) gehören zu den touristischen Attraktionen Kaliforniens. Sie werden bis zu 110 Meter h...

  • 25. Februar 2010
  • 840 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GARTENMöBEL
Mit den passenden Möbeln wird der Garten zum Wohnzimmer im Freien

Was sind die Gartenmöbel-Trends für den kommenden Sommer? Auf jeden Fall wird es luxuriös mit hochwertig verarbeiteten Materialien. So sind in...

  • 20. April 2009
  • 2390 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PFLANZEN
"Duftvokabeln" als sprachliches Mittel zwischen Bäumen und Co.

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass Pflanzen zu den niederen Lebewesen zählen, die weder denken noch kommunizieren können. Dass dem nic...

  • 19. März 2009
  • 867 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOMPOST
Können Biotonnen zu Erkrankungen führen?

Die Deutsche Lungenstiftung in Hannover weist darauf hin, dass man beim Öffnen von Biotonnen die Luft anhalten sollte. Grund sind im Bio-Abfal...

  • 21. Mai 2008
  • 1870 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Unkraut

28.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Unkraut - Diskutieren Sie mit!

UNKRAUT
Unkrautvernichter ohne Chemie?

Ich brauche ein gutes Rezept für Unkrautvernichter was ich am besten zu Hause selbst anrühren kann. Ich will nämlich auf dies Chemiezeugs gern...

Offener Beitrag aus dem Bereich Unkraut - Diskutieren Sie mit!

UNKRAUT
Was ist das blos für Kraut???

Hallo! Ich habe in meinem Beet und vor allem bei meinen Erdbeeren ein Unkraut, dem ich leider nicht mehr Herr werde. Ich...

29.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Unkraut - Diskutieren Sie mit!

UNKRAUT
Ökologische oder chemische Unkrautvernichter?

Da in meinem Gemüsegarten eine Menge Unkraut wächst und ich etwas dagegen tun will, möchte ich mir hier erst einmal einen Rat einholen. Und zw...

02.09.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Unkraut - Diskutieren Sie mit!

UNKRAUT
Unkrautvernichter

Wer hat schon mal Unkrautvernichter benutzt um sich in den Fugen von dem lästigen Übel Unkraut zu befreien? Ist es richtig das man erst nochma...

26.08.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Unkraut - Diskutieren Sie mit!

UNKRAUT
Anpflanzung von Moos

Hallöchen! Für viele ist Moos zwar bloß Unkraut, aber ich mag Moos, und möchte deshalb gerne gezielt welches bei mir anpflanzen umd spä...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Unkraut Forum

MEHR UNKRAUT

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Stilvolles Dekorieren: Schöner Wohnen im gemütlichen Ambiente - durch die richtige Deko.

Stilvolles Dekorieren

Schöner Wohnen im gemütlichen Ambiente - durch die richtige Deko.

Buchempfehlung

Carsten Vogelsang und Simone Vohland

Unkraut: Taschenlexikon der (Un-)Kräuter

Das Buch Taschenlexikon der (Un-)Kräuter von Carsten Vogelsang und Simone Vohland.

Unkraut: Taschenlexikon der (Un-)Kräuter

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April