Für ein Menü aus Ungeziefern wurden von Lugners Einrichtungshaus in Wien Gutscheine verteilt

Essenswettbewerb der besonderen Art vor der Lugner City in Wien - Insektenmenüs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Januar 2009

Ein Menü aus Ungeziefer, wie Maden, Kakerlaken, Mehlwürmer und anderes Getier, wurde den Besuchern der Lugner City in Wien vorgesetzt. Wer sich traute konnte 1.000 Euro, der schnellste Esser sogar 2.000, gewinnen, aber in Form eines Einkaufsgutscheins. Es fanden sich auch 20 Freiwillige, die dann in dem Wettbewerb gegeneinander antraten und ohne mit der Wimper zu zucken das "leckere" Menü verspeisten.

Kritik seitens des österreichischen Tierschutzvereins

Aber an dem Mahl wollte der Baumeister sich selber nicht beteiligen. Zum Abschluss gab es als Zugabe noch Heuschrecken, dafür gab es dann noch einmal pro Stück einen Gutschein über 50 Euro. Vor der Veranstaltung gab es vom österreichischen Tierschutzverein Kritik und eine Anzeige wegen Tierquälerei, worauf der 76-jährige Lugner dies mit den Worten zurückwies "es seien Futtertiere für andere Tiere" gewesen.

Zurzeit ist ja auch seine Ex-Frau in der RTL-Serie "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen, wobei der Kommentar von dem Baumeister lautet, dass man für Geld nicht alles tun solle. Es stellt sich somit nur die Frage, was sollte dann sein Spektakel?