"Super Nanny" muss Projekt wegen einer Oma abbrechen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Dezember 2009

Diplompsychologin Katharina Saalfrank hilft jede Woche auf RTL als "Super Nanny" Familien bei ihrer Kindererziehung. Die kleine Chantal kann nicht alleine schlafen, ist anhänglich und isst nicht regelmäßg. Kein untypischer Fall.

Doch neben ihrer Mutter und Bruder Justin lebt auch Oma Sieglinde im Haushalt von Chantal. Diese ist von den neuen Regeln im Haushalt alles andere als begeistert. Dass Chantal keine Süßigkeiten mehr bekommt, war für sie schon eine große Umstellung. Immerhin soll sich ihr Leben nicht um die Enkel drehen.

Doch als die Oma auf das Fernsehen verzichten sollte, blockierte sie ganz. Auch ein Gespräch unter Erwachsenen konnte Chantals Oma nicht erweichen. Die Super Nanny brach das Experiment ab und Chantal muss wohl erstmal weiter in ihrem unstrukturierten Elternhaus mit Oma Sieglinde zurecht kommen. Für diese war die Sendung ein Reinfall: "Es war alles für die Tonne. Für mich hat sich nichts geändert."