Harry Potter-Star Emma Watson nimmt sich eine Auszeit vom Leben als Studentin

Schauspielerin Emma Watson legt ihr Studium aufgrund von Filmprojekten erst mal auf Eis

Von Karin Sebelin
8. März 2011

Die Schauspielerin Emma Watson, die in den Harry Potter-Filmen die Rolle der Hermine Granger innehatte, nimmt sich nun eine Auszeit von ihrem Studentenleben an der Universität Brown im Bundesstaat Rhode Island. Denn lernen und drehen zugleich, ist dann doch zuviel des Guten. Die Schauspielerin will mehr Zeit für ihre Karriere haben. Sie will aber ihr Studium nicht ganz aufgeben. Dies kündigte die 20-Jährige jetzt auf ihrer persönlichen Homepage an.

Vorläufige Konzentration auf Filmprojekte

Emma hatte sich im Herbst 2009 für das Fach Europäische Geschichte an der Uni immatrikuliert. Auf ihrer Page schreibt der Star an seine Fans, dass sie die Uni liebt und auch das Studieren selbst, es aber durch so viele Verpflichtungen nicht mehr möglich sei, zu studieren und gleichzeitig Schauspielerin zu sein. Sie will sich, wie sie sagt, jetzt voll und ganz auf ihre Arbeit für den Film "Harry Potter" konzentrieren und dieses Projekt beenden. Hierfür und für weitere Projekte bräuchte sie jetzt einfach eine Auszeit.

Übrigens soll der letzte Teil der Potter-Reihe im Sommer 2011 in den Kinos erscheinen, was dann auch noch allerhand Termine für Filmpromotion liefern dürfte. Sie schreibt an ihre Stars, dass sie ihr Studium aber keinesfalls abbrechen wolle und sich auf ihren Abschluss vorbereiten werde. Das Ganze werde aber etwas länger dauern als erst geplant.

Emma hat auch noch andere Projekte am Laufen: Sie hat sogar eine eigene Kollektion in Öko-Mode entworfen.