Die dümmste Hausaufgabe der Welt: Abschiedsbrief versetzt Mutter in Panik

Von Nicole Freialdenhoven
26. Juni 2012

Eine britische Mutter bekam den Schreck ihres Lebens, als sie einen Brief ihres 14-jährigen Sohnes Wesley las, in dem sich dieser von ihr und aus dem Leben verabschiedete. In heller Panik stürmte sie in das Zimmer des Sohnes - nur um ihn bei bester Gesundheit und leicht verwirrt vorzufinden: Beim Abschiedsschreiben handelte es sich um eine Schulaufgabe im kreativen Schreiben mit dem Titel "Stellt euch vor, ihr hättet nur noch wenige Stunden zu leben".

Wesley, der scheinbar ausgesprochen passende und bewegende Worte zu seinem Ableben fand, konnte an der Schulaufgabe nichts besonderes finden, doch seine entzürnte Mutter Vicki beklagte sich nicht nur bei der Schule selbst, sondern auch bei der Presse und sorgte so für eine nette Schlagzeile. Die Schule hat sich mittlerweile öffentlich bei ihr entschuldigt.