Kritik an neuen Biathlon-Olympia-Strecken in Sotschi

Von Max Staender
12. März 2013

Das russische Sotschi hat die Generalprobe für die Olympischen Winterspiele 2014 bestanden, womit sich die Athleten auf ein tolles Programm freuen dürfen. Allerdings sind die Trainer und Sportler angesichts der sehr schwierigen Laufstrecken geteilter Meinung und betonen, dass die Verantwortlichen hier noch etwas machen müssten.

Im kompletten Biathlon-Zirkus gehören die neuen Strecken in den Bergen von Sotschi schon jetzt zu den anspruchsvollsten. Selbst viele erfahrene Läufer sind in den Kurven gestürzt, da diese oftmals extrem schnell sowie eng sind.

Diese Meinung teilte auch der Renndirektor Franz Berger und betonte, dass im Sommer an manchen Streckenverläufen noch Änderungen vorgenommen werden müssen.