Vermisster Taucher im australischen Edithburgh wurde vermutlich von einem Hai getötet

Von Melanie Ruch
10. Februar 2014

Vor einigen Tagen ist an der Küste von Edithburgh im Süden Australiens ein Taucher spurlos verschwunden. Mittlerweile geht die Polizei davon aus, dass der Taucher Opfer eines tödlichen Haiangriffs geworden ist. Seit dem Verschwinden des Tauchers wurde das Schwimmen zwischen Edithburgh und Moorowie aus Sicherheitsgründen untersagt.

Sollte der Taucher tatsächlich von einem Hai angegriffen worden sein, wäre das der fünfte tödliche Haiangriff in South Australia innerhalb der letzten zwölf Jahre. Erst jüngst hatten die westaustralischen Behörden Haie, die sich in Küstennähe aufhalten, zum Abschuss freigegeben. Neben Bullen- und Tigerhaien dürfen damit auch die bedrohten Weißen Haie an beliebten Badestränden mit Ködern angelockt und erschossen werden.