"Baywatch"-Szene der etwas anderen Art: Britischer Schuljunge rettet Bademeisterin

Von Katharina Cichosch
21. August 2012

Normalerweise sorgen Bademeister dafür, dass das Wasservergnügen am Strand oder wie in diesem Fall im Wasser-Vergnügungspark rundum sicher bleibt. Jetzt aber musste eine Bademeisterin selbst gerettet werden: Im Wüstenemirat Dubai befindet sich der "Wild Wadi" Park, der mit zahlreichen Rutschen und Wasserbecken aufwartet. Der Wasserpark wird von der renommierten Hotelkette Jumeirah unterhalten.

Besagte Bademeisterin machten die enorm heißen Temperaturen offenbar sehr zu schaffen. Sie fühlte sich nicht wohl, erzählte hiervon auch einem britischen Tourist. Der gerade einmal 15-jährige ist, offenbar ein besonders aufmerksamer Zeitgenosse: Er erinnerte sich an das Gespräch, als die Frau an einer Röhrenrutsche plötzlich unvermittelt hinabsauste.

Ohne lange zu überlegen, machte er es der Bademeisterin nach - und fing sie unten im Badebecken auf, um die inzwischen Bewusstlose so vor dem Ertrinken zu retten. Erste Hilfe leistete er hier ebenfalls, bis andere Bademeister heraneilten. Der aufmerksame Brite und seine Familie werden nicht zum letzten Mal in Dubai Urlaub machen; der Hotelkonzern versprach bereits, sich für die vorbildliche Hilfeleistung sich beim nächsten Aufenthalt besonders erkenntlich zu zeigen.