Ferrari darf jubeln - Alonso holt den Sieg in Monza

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Nach den ertsen weniger guten Leistungen des Ferrari-Teams können die Fahrer nun erstmal wieder aufatmen, denn beim Grand Prix im italienischen Monza holte Fernando Alonso den ersten Platz. Teamkollege Felipe Massa fuhr hinter Jenson Button von McLaren den dritten Platz ein.

Lewis Hamilton vom McLaren Team musste seine Führungsposition an Mark Webber vom Red Bull Team abdrücken. Nachdem bereits schon nach einer kurzen Fahrt Hamiltons Vorderradaufhängung wegen einer Auseinandersetzung mit Felipe Massa gebrochen war, beendete Hamilton das Rennen mit einer Nullrunde und rutschte auf Platz zwei der Rangliste. Mark Webber musste mit seinem sechsten Platz zwar auch einen Punkteverlust hinnehmen, hat jedoch bereits ausreichend Punkte gesammelt um die Liste nun anzuführen. Teamkollege Sebastian Vettel konnte trotz schwankender Motorleistung mit dem vierten Platz ein paar Punkte gutmachen, weil er sich den Boxenstopp bis zur vorletzten Runde aufsparte.