69-Jährige besteht nach 960 Theorie-Prüfungen endlich Führerschein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Mai 2010

Seit einigen Jahren wünscht sich die Südkoreanerin Cha Sa-Soon nur eines: endlich in ihrem eigenen Auto fahren zu können. Diesen Wunsch verfolgte sie so hartnäckig, dass selbst 960 Versuche für die Führerscheinprüfung sie nicht davon abbrachten. Die fahrpraktische Prüfung hatte sie relativ früh bestanden.

Für die schriftliche Prüfung brauchte die 69 Jahre alte Frau jedoch weitaus mehr Geduld - erst nach dem 960. Versuch klappte es mit dem Führerschein. 2005 nahm sie an der ersten theoretischen Prüfung teil - und setzte sie 5 Jahre lang Mal für Mal in den Sand. Dabei will sie doch schon seit Jahren ein Auto haben, um ihren Kindern Besuch abstatten zu können. Nun freuen sich die Kinder, dass ihre Mutter endlich Autofahren darf.