Achtung Autofahrer, erhöhte Unfallgefahr in Osteuropa

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Mai 2009

Autofahrer, die ihren Urlaub in Osteuropa verbringen wollen, sollten besonders vorsichtig fahren, denn dort ist die Unfallgefahr besonders hoch. Dies liegt einerseits an den oft fehlenden Tempolimits, aber auch weil dort Alkohol am Steuer weit verbreitet ist.

An der Spitze steht Russland, wo jährlich auf eine Million Fahrzeuge 939 Unfalltote zu beklagen sind. In der Slowakei liegt der Durchschnitt bei 426 und in Polen bei 310 Unfallopfern. Das Reiseland Ungarn liegt auf dem fünften Platz, also Urlauber, die zum Plattensee reisen, bitte aufpassen. Aber selbst in Amerika, das auf dem achten Platz liegt, werden jährlich 163 Tote pro eine Million Autos registriert. Diese Statistik hat das Wirtschaftsmagazin "Forbes" jetzt bekanntgegeben.