Straßenradrennen News

Tour de France: Oscar Pereiro dachte bereits an den Tod

Nach seinem Sturz bei der Etappe am vergangenen Sonntag dachte Radprofi Oscar Pereiro bereits an sein Ende. Am Dienstag erklärte der Radprofi vor versammelter Journaille, dass er dachte, er müsse sterben. Er hätte schon das Bewusstsein verloren, als er auf den Asphalt aufknallte, so der Fahrer vom Caisse d´Epargne-Team.

Der 2006 nachträglich zum Tour-Sieger erklärte Spanier (der Amerikaner Floyd Landis wurde des Dopings überführt) war am Sonntag gegen eine Leitplanke gekracht und meterweit durch die Luft geschleudert worden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU STRAßENRADRENNEN

Für Straßenrennen trainieren - Tipps zum Training

Beim Training für ein Straßenrennen sollten sich Radrennfahrer sowohl auf die Länge als auch auf die Besonderheiten der Rennstrecke vorbereiten.

Für Straßenrennen trainieren - Tipps zum Training

Die fünf Monumente des Radsports

Die Flandern-Rundfahrt in Belgien und die Tour Paris-Roubaix zählen zu den wichtigsten Radsport-Events.

Die fünf Monumente des Radsports

Berühmte Etappenrennen - Giro d'Italia, Tour de France, Deutschlandtour und Vuelta

Der Radsport ist so beliebt, dass jedes Jahr gleich mehrere hochkarätige Wettrennen stattfinden.

Berühmte Etappenrennen - Giro d'Italia, Tour de France, Deutschlandtour und Vuelta
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA STRAßENRADRENNEN

DOPING
Italienischer Radsportler wegen Doping gesperrt

Die Dopingskandale beim Radsport scheinen kein Ende zu nehmen. Kurz vor dem Start der Giro d'Italia-Tour wurde Francesco Pellizotti, einer der...

  • 5. Mai 2010
  • 729 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Bekommt Tour de Romandie - Gewinner Alejandro Valverde weltweite Sperrung?

Radsport und Doping - das ist mit Sicherheit keine neuartige Verbindung. Auch Sportler Alejandro Valverde hat es getroffen. Unter anderem ist ...

  • 4. Mai 2010
  • 576 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Lance Armstrong in Massensturz verwickelt

Bei der Auftaktetappe der Kastillen-Rundfahrt war der siebenfache Sieger der Tour de France, Lance Armstrong, in einen Massensturz verwickelt....

  • 25. März 2009
  • 1136 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Französischer Verband sperrt Radrenn-Profi Schumacher

Der deutsche Radrenn-Profi Stefan Schumacher wurde von der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD gesperrt. In den nächsten zwei Jahren kann d...

  • 20. Februar 2009
  • 1029 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

STRAßENRADRENNEN
Lance Armstrongs Comeback: Doping-Zweifel bleiben bestehen

Der siebenfache Gewinner der Tour de France, Lance Armstrong, hat nun auch offiziell sein Comeback in den Profi-Radsport bekannt gegeben. Künf...

  • 26. September 2008
  • 1114 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

RADFAHREN
Immer mehr Berliner nehmen das Fahrrad

Auf den Straßen Berlins nimmt das Fahrrad als Fortbewegungsmittel einen immer höheren Stellenwert ein. Der Radverkehr hat laut einer Zählung d...

  • 2. Oktober 2007
  • 2662 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FAHRRADVERLEIHE
Leihfahrräder sollen Pariser mobiler machen

Bis zum Ende des Jahres stellt die Stadtverwaltung von Paris den Ansässigen und Touristen 20.000 Fahrräder an 700 Verleihstationen zur Verfügu...

  • 25. Juli 2007
  • 2501 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Rad-WM: Zabel erhält keine Einladung

Radprofi Erik Zabel soll nach den Geständnissen bezüglich seiner Dopingvergangenheit keine Nominierung für die Rad-Weltmeisterschaft in Stuttg...

  • 27. Juni 2007
  • 1755 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Mediziner fordern: Helmpflicht für Radfahrer

Mediziner haben auf der 58. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirugie (DGNC) die Einführung einer Helmpflicht für Radfahrer ge...

  • 14. Juni 2007
  • 2160 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RADFAHREN
Bestätigt: Radfahren fördert Impotenz

Wer dauerhaft Fahrrad fährt, der verspürt nach einer gewissen Zeit ein taubes Gefühl im Genitalbereich. Dies hängt damit zusammen, dass ein Gr...

  • 22. Oktober 2006
  • 6105 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Straßenradrennen

24.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Unter welchen Voraussetzungen können Hobby-Rennradler bei den Vattenfall Cyclassics teilnehmen?

Ich bin nur Hobby-Rennradler und würde gern in Hamburg mal bei den Vattenfall Cyclassics teilnehmen. Welche Voraussetzungen sind dafür zu erf...

17.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Wie motivieren sich Hobbyrennradfahrer vor und während des Rennens?

Radprofis werden sicherlich durch geldprämien motiviert. Wie sieht das aber bei den hobbyrennradfahrern aus. Wie motivieren die sich vor...

27.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Welche Fähigkeiten zeichnen einen guten Zeitfahrer aus?

Es gibt im Radsport Fahrer, die besonders im Zeitfahren sehr erfolgreich sind. Welche Fähigkeiten haben die, die andere Fahrer nicht haben, ...

22.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Wie sieht die Vorbereitung eine Woche vor einem Radrennen aus?

Ich werde erstmals an einem Radrennen teilnehmen. Für meine Verhältnisse habe ich gut trainiert und mich würde jetzt noch interessieren, wie...

18.11.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Straßenradrennen - Diskutieren Sie mit!

STRAßENRADRENNEN
Ist es ein Zeichen von Stärke, wenn man in einer höheren Trittfrequenz fährt?

Bei Radrennen kann man ja unterschiedliche Trittfrequenzen sehen. Mich würde mal interessieren, ob es ein Zeichen der Stärke ist, wenn man in ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Straßenradrennen Forum

MEHR STRAßENRADRENNEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Reiten wie ein Cowboy: Wie im Wilden Westen reiten? Freiheit fühlen beim Westernreiten

Reiten wie ein Cowboy

Wie im Wilden Westen reiten? Freiheit fühlen beim Westernreiten

Buchempfehlung

Straßenradrennen: Tour 2009. Radsport international

Die besten Bilder der Jubiläums-Tour, die sich zum spektakulären Duell zwischen Jan Ullrich und Lance Armstrong ...

Straßenradrennen: Tour 2009. Radsport international

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April