WBC verleiht neuen Titel: Der große US-Boxer Floyd Mayweather wird für seine Lebensleistung geehrt

Von Frank Hertel
6. November 2013

Der US-Amerikaner Floyd Mayweather gilt momentan als der beste Boxer der Welt. Er hat von 45 Profikämpfen alle gewonnen. Er hat in fünf verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeistertitel gewonnen. Zur Zeit ist er Weltmeister im Welter- und im Superweltergewicht. Er brach im Lauf seiner Karriere zahlreiche Rekorde und ist Träger des Goldenen und des Diamantenen Gürtels.

Ehrung als "Supreme Champion"

Der Boxverband WBC kündigte durch seinen Exekutiv-Sekretär Mauricio Suleiman am Dienstag an, dass nun die Lebensleistung des heute 36-jährigen Mayweather gewürdigt werden soll. Er bekommt den neu geschaffenen Titel "Supreme Champion". In Kürze wird Floyd Mayweather in Las Vegas damit ausgezeichnet.