Vitali Klitschko wird von Shannon Briggs provoziert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Oktober 2010

Bei der letzten Pressekonferenz, in der es um den in wenigen Tagen stattfindenden Boxkampf zwischen Vitali Klitschko und Shannon Briggs ging, wurde bereits heftig ausgeteilt, wenn auch nur verbal. Auslöser dafür war die Asthma-Erkrankung von Briggs, welche sein Gegner als Ausrede für seine Niederlage angesehen hat.

Briggs beschimpfte Klitschko daraufhin lautstark und warnte ihn vor dem bevorstehenden Kampf: "Es tut mir leid, es war die falsche Wahl. Du wirst auf einen Kämpfer treffen, wie du ihn noch nicht kennst: Ich kann schlagen, boxen und einstecken." Zudem nannte er ihn einen Lügner.

Der Ukrainer ließ sich jedoch von den Anschuldigungen und Sprüchen nicht provozieren. Er ist sich nach wie vor sicher, dass er sehr gut auf den Kampf vorbereitet ist. Er kennt die Schwächen seines Gegners und auch wenn es anstrengend wird, hat er gute Chancen, zu gewinnen, so sein Trainer Fritz Sdunek.